Sommerfest im Wohnstift St. Marien

Meldung

Kevelaer, August 2017. Unser Wohnstift St. Marien feierte am 16. August sein diesjähriges Sommerfest. Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir – Mitarbeitende, Bewohner/-innen, Angehörige und Freunde – uns im Forum des Wohnstiftes, wo das Fest mit einer frischen Getränkeauswahl von Hugo über Rosèwein bis hin zu Radler begann.
Für die musikalische Begleitung sorgte der Shanty Chor aus Materborn mit einem gelungen Repertoire. Der Chor feierte in diesem Jahr sein 10 jähriges Jubiläum und konnte uns auf „Große Fahrt“ mitnehmen. Am Grill des Wohnstiftes sorgte das Doppel Herr Thissen/Herr Hunting für das leibliche Wohl; unterstützt wurden die beiden bei der Verteilung des Grillguts von den fleißigen Mitarbeitern aus Pflege, Verwaltung und Betreuungsdienst.
Nachdem alle gut gestärkt waren, gab Pater Karl Pemsl OT von der DO-Seelsorge zur allgemeinen Belustigung eine sehr amüsante Geschichte über einen ausgedehnten Kaufhausbesuch zum Besten. Der Nachmittag fand seinen Ausklang bei dem ein oder anderen interessanten Gespräch und einem guten Tropfen Wein.